Landesstieftung Baden Württemberg
Mitglied werdenSpenden
Engagement schlägt Brücken Qualitätssiegel BAGFA

Tandem Freiwilligenzentrale
Zeitstifter Preis

Presseartikel

Badische Zeitung, 12. November 2010

270 Helfer engagierten sich: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es"

Vertreter von 30 Unternehmen und ein quirliger Pudel wurden im Emmendinger Haus am Festplatz dafür geehrt, dass sie beim zweiten "Day of Caring" (Tag des Kümmerns) rund 1000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit gespendet haben.

weiter lesen >>


Emmendinger Tor, 10. November 2010

"Es gibt nicht Gutes, außer man tut es!"

Einfach überwältigend war das ehrenamtliche Engagement beim 2. "Day of Caring" am 9. Oktober, der von der Tandem-Freiwilligenzentrale organisiert wurde.

weiter lesen >>


Emmendinger Tor, 27. Oktober 2010 

Brunnen für die Eduard-Spranger-Schule

Am Samstag wurde an der Eduard-Spranger-Schule der Aktionstag "Day of caring" nachgeholt.

weiter lesen >>


Emmendinger Tor, 13. Oktober 2010

Beim "2. Day of Caring" engagierten sich 30 Firmen bürgerschaftlich

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr war auch der "2. Day of Caring" ("Tag des Kümmerns") der Tandem-Freiwilligenzentrale am vergangenen Samstag ein voller Erfolg.

weiter lesen >>


Emmendinger Tor, 13. Oktober 2010

30 Firmen halfen beim Day of Caring

Rund 30 Firmen nahmen am Samstag zum zweiten Mal von der Tandem-Freiwilligenzentrale durchgeführten "Day of Caring", dem "Tag des Kümmerns", teil.

weiter lesen >>


Emmendinger Tor, 13. Oktober 2010

Kochworkshop bei "Maier Küchen"

Zum Auftakt des "2. Day of caring" der Tandem-Freiwilligenzentrale Emmendingen fand am vergangenen Freitag ein Kochworkshop bei der Firma "Maier Küchen" in Bahlingen statt.

weiter lesen >>


Badische Zeitung, 11. Oktober 2010

Solidarität wandelt sich in Tatkraft

Der "Day of Caring", der Tag des Kümmerns", der von der Freiwilligenzentrale Tandem zum zweiten Mal organisiert worden war, verlief mehr als erfolgreich. Überall im Landkreis sah man glückliche Gesichter.

weiter lesen >>


Badische Zeitung, 9. Oktober 2010

Kürbissuppe und Saibling

Der "Day of Caring", der "Tag des Kümmerns", der von der Freiwilligenzentrale Tandem für den heutigen Samstag organisiert worden war, begann bereits gestern mit einem Kochworkshop in Bahlingen.

weiter lesen >>


Emmendinger Tor, 06. Oktober 2010

30 Firmen zeigen am Samstag Flagge

Viele unterschiedliche Aktionen beim Day Of Caring am 9. Oktober. Die Tandem-Freiwilligenzentrale ist kein Verein, sondern ein sozialer Hilfsfonds, der zwischen Bürgern, Firmen und Organisationen vermittelt...

weiter lesen >>


Badische Zeitung, 06. Oktober 2010

Im Einsatz für die Gemeinschaft

Die Freiwiligenzentrale Tandem hat zum Mitmachen aufgerufen und bislang sind 30 Unternehmen dabei: Am kommenden Samstag, 9. Oktober, geht der zweite "Day of caring" ("Tag des Kümmerns") über die Bühne.

weiter lesen >>


Badische Zeitung, 30. September 2009

Computer gegen Schaufel getauscht

KREIS EMMENDINGEN. Mal mit dem Bürochef zusammen Bäume ausreißen, mal gemeinsam mit Kollegen Kindern oder Senioren eine Freude bereiten anstatt Aufträge zu beackern – solche Ziele wurden wahr beim ersten "Day of Caring", zu dem die Tandem-Freiwilligenzentrale aufgerufen hatte.

weiter lesen >>


Emmendinger Tor, 30. September 2009

day of caring - Erfolgreiche Premiere mit 21 Unternehmen

Einen unterhaltsamen und geselligen Tag mit Musik, Grillspezialitäten, Kaffee, Kuchen und vielem mehr erlebten zahlreiche Bewohner der Metzger-Gutjahr-Stiftung auf dem mediterran anmutenden Firmenareal von „Bauer Financial“ im Gewerbegebiet „Über der Elz“. Das Team des Finanzdienstleisters um Chef Hans-Dieter Bauer sorgte in Zusammenarbeit mit dem DRK und der Tumorbiologie Freiburg für willkommene Abwechslung bei den Heimbewohnern.

weiter lesen >>

weiter lesen >>


Design by: gehring-media.de | Valid XHTML | CSS | Mittwoch, 12. Dezember 2018